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Portierung einer Rufnummer zu foncloud
Die Portierung einer deutschen Ortsnetzrufnummer zu foncloud wird mit dem foncloud-Portierungsauftrag eingeleitet. Das Formular für den Portierungsauftrag können Sie hier herunterladen.
So einfach geht es los
Der ausgefüllte Portierungsauftrag wird im foncloud-KIS unter Auftragsdokumente hochgeladen. Den Rest erledigt foncloud für Sie. Wir kümmern uns um die Abstimmung und Abwicklung des Portierungsvorganges mit dem alten Anbieter.
Welche Portierungsmöglichkeiten gibt es es?
Portierung mit oder ohne Kündigung des Anschlusses
Soll der alte Anschluß gekündigt werden, kann dies durch das Einleiten des Portierungsvorgangs mit Kündigung erfolgen. Das Portierungsdatum entspricht dann dem Ende der Vertragslaufzeit bei Ihrem alten Anbieter. Sie brauchen selbst keine Kündigung bei Ihrem alten Anbieter zu veranlassen.
Bei Anlagenanschlüssen ist in der Regel nur eine Portierung mit Kündigung und keine Portierung ohne Kündigung (reine Rufnummernportierung) möglich.
Bei Mehrgeräteanschlüssen und Einzelrufnummern kann neben der Portierung mit Kündigung auch eine reine Rufnummernportierung (ohne Kündigung) durchgeführt werden. Diese ist i.d.R. sehr schnell, also innerhalb von 2 Wochen, umsetzbar.
Hinweise zum Ausfüllen des Portierungsformulares:
Die Adressdaten in den Zeilen 10 bis 12 müssen den exakten Daten des Vertragsinhabers entsprechen.
Achtung: Die Rechnungsadresse kann vom Vertragsinhaber abweichen. Wenn der Vertrag nicht vorliegt, müssen die Vertragsdaten bei dem abgebenden Carrier angefragt werden. Bei Abweichungen wird die Portierung i.d.R. abgelehnt.