Automatische und manuelle Tag-Nacht-Schaltung mit der Cloud-Telefonanlage
18. April 2021Ersteinrichtung leicht gemacht
15. November 2021Persönliche- und Gruppen-Anrufbeantworter
Bei der Cloud-Telefonanlage von foncloud können Sie persönliche Anrufbeantworter und Gruppen-Anrufbeantworter nutzen. Der Unterschied zwischen beiden Anrufbeantwortertypen liegt in den Berechtigungen – ein persönlicher Anrufbeantworter ist einer Nebenstelle (Teilnehmer) zugewiesen und kann nur von dieser Nebenstelle abgehört werden, während ein Gruppen-Anrufbeantworter von verschiedene Nebenstellen abgehört werden kann. Welche Teilnehmer zum Abhören legitimiert sind, muss in den Einstellungen des Gruppen-Anrufbeantworters angegeben werden. Der Anrufer muss sich zusätzlich über eine PIN identifizieren.
Umfangreiche Funktionen
Beide Anrufbeantwortertypen sind gleichermaßen in ihrem Funktionsumfang ausgestattet.
Es kann zwischen dem Modus „nur Ansage“, hier nimmt der Anrufbeantworter keine Nachrichten entgegen, und den normalen Anrufbeantworter-Modus mit Aufzeichnung ausgewählt werden.
Aufgezeichneten Nachrichten können von einem Endgerät der foncloud Telefonanlage abgehört werden. Weiterhin ist eine Zustellung von neuen Anrufbeantworter Nachrichten als mp3-Datei per E-Mail möglich.
Einem Anrufbeantworter bei foncloud können bis zum neun Ansagen hinterlegt werden. Somit können Sie für unterschiedliche Situationen individuelle Ansagen abspeichern und bei Bedarf aktivieren.
Wenn einer Nebenstelle ein Anrufbeantworter zu gewiesen wurde, werden neue Nachrichten an dem Endgerät signalisiert und können über die Message-Taste des Gerätes abgefragt werden. Als Endgerät kann ein Tischtelefon, ein schnurloses Dect-Gerät oder ein Softphone verwendet werden. Softphones sind für PC/Windows, Mac, IPhone und Android verfügbar.
Eine Zustellung der Nachrichten an eine E-Mail-Adresse ist selbstverständlich zusätzlich möglich.
Einfache Administration
Die Administration des Anrufbeantworters erfolgt komfortabel über Ihr Telefon mittels eines akustischen Menüs oder über das Kundenportal. Per Telefon können Ansagen direkt aufgesprochen und aktiviert werden. Über das Kundenportal können vorher aufgezeichnete Ansagen hochgeladen werden.